Fahrradfahrer

Radfahrer
Foto: Master of Felix

Das schöne Wetter lockt einmal wieder viele Gelegenheitsradfahrer auf die Straße. Spätestens ab April ist auch bei mir das Fahrrad wieder fest als Standardverkehrsmittel eingeplant. Allerdings scheinen einige Radler bereits vergessen zu haben, dass die Sonne immer noch weit vor 21 Uhr untergeht. Anders kann ich nicht erklären, wie man komplett unbeleuchtet und ohne jegliche Reflektoren nachts auf der Fahrbahn unterwegs sein kann.

Zwei Radler konnte ich gestern nur als dunkle Schatten vor der heller reflektierenden Straße ausmachen. In kritischen Situationen könnte das tödlich sein. Und dann wundert es einen auch nicht mehr, wenn man immer wieder von schweren Unfällen mit Radfahrern hört.

0 Responses to “Fahrradfahrer”


  • No Comments

Leave a Reply